Sommerausflug der Aphasikergruppe Aachen

photo

Im vorigen Jahr ging der Sommerausflug nach Bad Ems. Diesmal nach Düsseldorf-Benrath zur Schlossbesichtigung.

Am Samstag den 14.6.2003 um 9.00 Uhr startete die Aphasiegruppe Aachen gemeinsam mit der Aphasiegruppe Düren mit einem Mietomnibus nach Düsseldorf. Wir hatten hier die Möglichkeit eine Schlossparkbesichtigung im Schloss Benrath durchzuführen. Das war ein erfolgreiches Unternehmen. Gegen 14.00 Uhr war Mittagessen im Raume Düsseldorf – Benrath angesagt und dann die Weiterfahrt in Richtung Zons. Wir konnten hier die im 14. Jh. erbaute Stadt (Burg Friedestrom) mit den Fachwerkhäusern und die Stadtmauern besichtigen. Es war auch hier ein schönes Erlebnis in der alten Stadt eine Tasse Kaffe zu trinken und Kuchen oder ein Eis zu essen. Dann trafen wir uns wieder zur Heimfahrt.

Es war ein schöner Sommerausflug den wir in guter Erinnerung behalten. So lange uns der gute Herr noch bei uns lässt, gibt es ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

W. Meurer